Startseite
Prinzessin Mika
Teddy Ulrik
Tagebuch
Der Abschied
Bilder und Gedichte
Erinnerungsfotos
Bewegende Bilder
Unsere "neuen" Hunde
Links
Gästebuch
Die Regenbogenbrücke


Bitte hier klicken, wenn ihr schöne Hintergrundmusik hören möchtet....

Diese Seite ist allen Tieren gewidmet, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind und den Menschen, die um ein geliebtes Tier trauern. 

Diese Seite soll außerdem ein Ort der Erinnerung, des Gedenkens sein und Besuchern, die ein geliebtes Tier verloren haben Trost spenden, denn ihr seit nicht alleine mit eurer Trauer ! 

Liebe Besucher und Besucherinnen !

Wir möchten euch auf dieser Seite unsere über alles geliebten Straßenhunde Ulrik und Mika aus Spanien vorstellen, die uns beide innerhalb von sechs Wochen verlassen mußten. Wie alle dieser Straßenhunde, haben sie ein schweres und schmervolles Schicksal hinter sich gehabt, bevor sie zu uns kamen.    


Leider dauerte unser Glück nicht lange. Wir haben am 09.06.05 unseren Ulrik gehen lassen müssen. Er war unheilbar an Krebs erkrankt. Wir durften ihn nur 1 1/2 Jahre lieben. Am 22.07.05 mußten wir uns auch von Mika verabschieden, weil ihre Nieren völlig versagten. Wir denken, sie ist am Kummer über den Verlust gestorben. Auch Mika waren nur zwei Jahre bei uns gegönnt, die wir sie lieben und verwöhnen durften.


Mika und Ulrik waren für uns zwei liebe Engel auf Erden. Sie waren von Anfang an treu, lieb und sie wußten sofort, wo sie nun hingehören. 

Wir werden sie unser Leben lang in unseren Herzen immer bei uns tragen, bis wir uns eines Tages wiedersehen, wenn auch unsere Zeit gekommen ist.


Der Frühling kommt wieder

Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen
Sich tiefer und tiefer ins Herz hinein,
Und während Tage und Jahre verstreichen,
                               Werden sie zu Stein.
                               Du sprichst und lachst, als wenn nichts wäre,
                               Sie scheinen zerronnen wie Schaum.
                               Doch du spürst ihre lastende Schwere
                               Bis hinein in den Traum.
                               Der Frühling kommt wieder
                               mit Wärme und Helle,
                               Die Welt wird ein Blütenmeer.
                               Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
                               Da blüht nichts mehr.


webmaster@wunderbare-hundeseelen.de

Liebe Grüße von Stephanie

Daß mir der Hund das Wichtigste ist, sagst du oh Mensch sei Sünde.       
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde 


Letzte Aktualisierung: 30.01.2010

Besucher seit Dezember 2005: