Startseite
Prinzessin Mika
Teddy Ulrik
Tagebuch
Der Abschied
Bilder und Gedichte
Erinnerungsfotos
Bewegende Bilder
Unsere "neuen" Hunde
Links
Gästebuch
Die Regenbogenbrücke


Musik

Hier könnt ihr nachlesen, wie der Abschied von unseren geliebten Hunden begann....

Als unser Teddy Ulrik krank wurde, habe ich einer Freundin, die weit weg von uns wohnt, fast täglich E-Mails geschrieben und sie auf diese Weise auf dem neusten stand gehalten.


*************************************************************

                                             Wir sind uns begegnet
                                       du hast Spuren hinterlassen
                                                          in mir
                                   deine Pfotenschrift, dein Zeichen
                                                   unauslöschlich
                                               in meinem Herzen
                                     hast du dir Raum geschaffen
                                                    für immer.


Meine liebe Isabell,

es ist kaum zu galuben, aber nun ist der Ulrik wieder krank.... Er hat letzte Nacht nicht geschlafen, er hat gefiebst und schlimmen Durchfall und Harndrang gehabt. Natürlich konnte ich kaum schlafen und als ich dann doch eingeschlafen bin, habe ich geträumt, daß Ulrik und Mika über die RBB gegangen sind.... Ich bin echt am ende meiner Kraft. Ich kann bald nicht mehr... Warum denn immer meine Hunde ??? Der TA hat heute morgen sämtliche Laborwerte überprüft, aber es war alles normal. Ihm ist gleich aufgefallen, daß Ulrik völlig teilnahmslos war. Er sagt, es könnte auch eine Vergiftung sein. Ich muß ihn nun ständig beobachten und wenn es schlimmer wird, sofort wieder zum TA. Nun sitz ich hier mit Magenschmerzen und rauche eine nach der anderen...
Es tut mir leid, daß ich nun wieder so schlechte Nachrichten habe, aber ich mußte es loswerden, sonst ersticke ich daran...
Ich werde dir morgen ganz ausführlich schreiben meine Liebe... mir ist so übel.... Drück meinem Süßen bitte die Daumen... Gott sei Dank ist er ein ganz starker Rüde, der so einiges wegstecken kann....
Ich drück dich ohne Ende meine liebe Seelenfreundin bis morgen, deine Stephanie und die lieben sorgenkinder 

Sent to Isabell on 1.06.2005, 12:52

_____________________________________________________________________

Ach meine Liebe,
jetzt mach dich mal nicht verrückt(ich weiß das ist leicht gesagt) und ich kann dich sooo gut verstehen,aber wenn die Blutwerte in Ordnung sind ,dann kann es nichts schlimmes sein. Allerdings müßte bei einer Vergiftung doch eine Veränderung des BB`s zu sehen sein.
Versuch ihm viel einzuflößen, vllt. eine Fleischbrühe(Fertigbrühe), damit er viel pipi macht. Und das sein Elektrolythaushalt gleich bleibt, davon ist er auch schlapp-Wasserverlust,weißt du ja eh..... ;)
Bitte halt mich unbedingt auf dem Laufenden,du mußt wirklich keine Romane schreiben,ganz wie du kannst.Auf alle Fälle bin ich ganz fest bei euch-und ich glaube ganz fest daran dass er wieder zu Kräften kommt.Es
muß einfach wieder gut werden!!!!!!!Ganz fest daran glauben.
Ich bleib dabei-es sind Hoffnungskinder.....aber ich kann gut nachvollziehen dass du am Ende bist. Kann er denn gespritztes Gras gefressen haben?
Ich denke wirklich ganz doll an dich und streichel mir den Ulrik und auch Mika-dicker Schmatz auf die große Hundenase.
Fühl dich ganz fest umarmt und gedrückt und bitte versuch ruhig zu bleiben und nicht so viel zu rauchen.......tut dir nicht gut!
Deine Isabell

Sent by Isabell on 1.06.2005, 13:24

_____________________________________________________________________

Meine liebe liebe Isabell,

dem Ulrik ging es anfangs etwas besser, aber gestern morgen wurde es wieder schlimmer.... Der TA hat mir ganz ehrlich gesagt, daß er ratlos ist. Ulrik hat eine Injektion und Tabletten bekommen. Er vermutet es ist irgendeine seltene Infektion. Wenn es ihm am Montag immernoch nicht besser geht, machen wir ein großes Blutbild. Seit heute morgen scheint es aber, daß es nun wieder berg auf geht. Hoffen wir das Beste. Er hat zumindest wieder richtig Appetit und trinkt nicht mehr sooo viel. Ansonsten ist er aber sehr ruhig, was ich gar nicht von ihm kenne, denn er ist eigentlich sehr temperamentvoll. Aber du hast Recht: Es sind Hoffnungskinder !!!!
Vielleicht ist es auch so, daß ich nach den vielen ernsthaften Erkrankungen meiner Süßen, total überreagiere und bei jedem Unwohlsein meiner Beiden befürchte, sie könnten sterben...
Es ist diese furchtbare Angst, die mich so lähmt glaube ich.
Hab ganz lieben Dank für deine lieben Worte und deinen Zuspruch ! Das hat mir mal wieder sehr sehr gut getan.... DANKE !!! 
Ich habe auch eine sehr schöne Neuigkeit ! Der Kreateninwert von Mika ist wieder weiter gesunken !!!  Er liegt nun bei sage und schreibe 1,6 !!!! Ab einem Wert von 1,4 wäre er wieder völlig im Normbereich !!! Ist das nicht wunderbar ??!!! Nun bin ich fest davon überzeugt, daß ihre Nieren bald wieder völlig in Ordnung sind ! Daran ziehe ich mich jetzt hoch.... Und Ulrik wird ganz bestimmt auch wieder ganz gesund. Daran glaube ich ganz fest...
Ich schicke dir viele liebe Gedanken. Fühl dich ganz fest gedrückt und geknuddelt, von Herzen deine stephanie und die lieben tapferen Hoffnungskinder
Sent to Isabell on 3.06.2005, 12:43

_____________________________________________________________________

Meine Liebe,
ich schreibe später ausführlich. Ich drück weiterhin die Daumen für den Hundeschatz Ulrik und du glaub auch weiterhin an seine Genesung.....
Ich bin froh dass er im Moment stabil ist .....
Deine Isabell                                                                                          Sent by Isabell on 3.06.2005, 14:25

Oh meine Liebe,
ich bin sehr traurig. Habs ihm Forum gelesen und schicke ganz liebe Wünsche an Euch.
Ich bin im Moment einfach wortlos,habe auch Angst....ich hoffe so sehr.....
Umarme dich und mit Gedanken fest bei dir,deine Isabell
Er muß es einfach schaffen!!!                                                                  Sent by Isabell on 4.06.2005, 15:09

_____________________________________________________________________

Meine liebe Isabell,

ich hatte vorhin einfach keine Kraft, dir zu schreiben.....
Die letzte Nacht war einfach schrecklich. Ich habe nicht geschlafen, war immer in so einem Dämmerzustand. Wie kann man auch schlafen, wenn man weiß, daß mein kleiner Schatz Schmerzen hat und auch vor Schmerz nicht schlafen kann....
Ach meine Liebe, was ist bloß los ?? Was habe ich oder meine Hunde getan, daß es ihnen immer so schlecht geht !! Ich habe das Gefühl, wir sind vom Teufel verfolgt....
Ich starre schon den ganzen Tag auf die Uhr. Zwischen 18 und 21 Uhr wird die TÄ mich anrufen. Als sie sagte, er müsse dort bleiben, habe ich Rotz und Wasser geheult. Sie hat Ulrik einer Kollegen gegeben und mich durch die Hintertür rausgelassen. Ich kam mir vor wie ein Verräter, der klammheimlich verschwindet. Aber ich glaube, daß er in der Klinik in den allerbesten Händen ist. Sie haben Ulrik zu zweit sehr gründlich untersucht. Sie haben auch den Verdacht auf ein Lungenödem und eine Bauchspeicheldrüsenentzündung geäußert, aber die TÄ hat nichts davon gesagt, daß er vielleicht sterben könnte..... ich weiß überhaupt nicht, womit ich rechnen muß.... ich bin so verzeifelt...
Sobald sie mich angerufen haben und ich das Ergebnis habe, werde ich dir sofort schreiben..... Danke das du für ihn betest !!!!
Bis dahin erst mal alles Liebe für dich...... ich drück dich ganz doll, deine hoffnungsvolle Stephanie                                                                                     Sent to Isabell on 4.06.2005, 15:35

_____________________________________________________________________

Ich hoffe hoffe hoffe und will an nichts schlechtes glauben......
Wenn ich dich nur in den Arm nehmen könnte....heute ist ein Sch....Tag.
Deine Isabell
Sent by Isabell on 4.06.2005, 19:18

_____________________________________________________________________

Meine liebe liebe Isabell....
Ich habe eine wunderschöne Nachricht !!!! Der Ulrik liegt hier gerade neben mir.... Oh wie ich seine Anwesenheit genieße  !!! Ich könnte vor Glück aufschreien.... Er hat eine verschleppte Infektion von einem ganz seltenen Bakterienstamm....
Die TÄ rief mich um 18 Uhr an. Mein Herz schlug wie wahnsinnig, als sie sich meldete, aber an ihrer Stimme konnte ich erkennen, daß er wohl ganz gut drauf ist und die Lage nicht aussichtslos ist. als sie dann sagte, daß ich ihn HEUTE wieder abholen könnte, war das der schönste Moment, den ich seit langem hatte.... Oh Isabell, ich kann wirklich nicht in worte fassen, wie glücklich ich bin. Es ist wie ein kostbares Geschenk !!! Ich habe ganz ehrlich schon in Gedanken an den nächsten Abschied gedacht. Nun liegt er hier bei mir....mein süßer Teddy und ich bin unendlich dankbar..... Ihm geht es natürlich immer noch nicht so toll, aber er bekommt nun Medikamente gegen die Schmerzen und die sch... Bakterien. Es wird wohl noch eine Zeit dauern, bis er sich davon erholt hat, aber er wird LEBEN !!!!
Das wollte ich dich unbedingt wissen lassen, bevor ich nun ganz müde ins Bett gehen werde.... Wir werden nun wieder gut schlafen können, weil Ulrik es auch wieder kann..... Mika hat ihm zur Begrüßung das ganze Gesicht abgeleckt. Sie wußte genau, was los war...
Meine liebe Isabell, danke daß du bei uns warst....ich habe es gespürt... ich drück dich ohne Ende meine Liebe.... Ich muß nun schlafen gehen ich bin sooo müde ! von Herzen und Seele deine Stephanie und die lieben tapferen HOFFNUNGSKINDER                                                                                                Sent to Isabell on 4.06.2005, 20:41

_____________________________________________________________________

Tausend Steine purzeln......ich freue mich soooooooooooooo mit euch.
Bis ganz bald, ich denke weiter an euch,erst ruht euch alle aus!!!
Ich drück euch alle,deine erleichterte Isabell
Sent by Isabell on 4.06.2005, 21:35

_____________________________________________________________________

Meine liebe Isabell,

es tut mir leid, wenn ich immer nur negatives schreiben kann...
Ich werde gleich mit Ulrik wieder in die Tierklinik fahren.... Die letzte Nacht war wieder besonders schlimm. Ich kann bald nicht mehr mit ansehen, wie sich mein Kleiner quälen muß. Ich würde ihm das so gerne abnehmen. Ich habe auch inzwischen Wut auf die Tierärzte, weil sie ihm alle noch nicht wirklich geholfen haben und viel Geld dafür bekommen haben. Ich werde gleich in der Tierklinik Klartext reden. Sie sollen mir gefällingst genau sagen, was Ulrik fehlt, wenn sie es nicht wissen, gehe ich zum nächsten TA und zwar so lange, bis ich endlich einen gefunden habe, der ihm wirklich helfen kann... Ach Isabell, mir ist so schlecht. Wenn nur alles gut wird...
Meine liebe Isabell, danke daß du an uns denkst.... Ich werde dir weiter berichten. Ich freue mich über jede Zeile von dir !!
Bis ganz bald, ich drück dich, deine traurige stephanie und die lieben tapferen hoffnungskinder
Sent to Isabell on 8.06.2005, 08:03

_____________________________________________________________________

Meine arme Stephanie,
ich weiß das bedauern nicht hilft,aber im Moment empfinde ich es so....ich fühle mich so hilflos,habe dir einen Brief geschrieben.
Ich will dich nur wissen lassen, das ich so sehr mit dir fühle und mich dir so verbunden fühle.
Ich kenne das ja, ich hatte auch Phasen wo es immer wieder schief lief.Bitte gib die Hoffnung nicht auf....ich wünschte mir so sehr ich könnte bei dir sein und dich ein Stückchen begleiten.
Hoffe der Brief kommt morgen an.
Ganz fest bei dir, eine traurige aber auch hoffnungsvolle Isabell.
Bitte schreib mir alles, du belastest mich nicht.                                          Sent by Isabell on 8.06.2005, 13:49

_____________________________________________________________________


Ach meine liebe Isabell,

Ulrik mußte wieder in der Klinik bleiben...... Gerade kam der anruf der TÄ.... Es sieht nicht gut aus. Sein Zustand ist sehr schlecht. Sie haben durch Ultraschall etwas an seiner Milz entdeckt. Morgen früh werden sie ihn operieren und nachschauen, was es ist.... Seine Blutwerte sind noch schlimmer als am Samstag....
Momentan bin ich wie erstarrt. Ich verkneife mir die Tränen, warum weiß ich nicht. Ich fühle mich wie ferngesteuert....
Die TÄ war sehr nett und hat mir gesagt, daß alle in der Klinik ihm am liebsten die Schmerzen abnehmen möchten.... Ach Isabell warum muß er so leiden ??? Nun heule ich doch Rotz und Wasser....
Ich verspreche dir, dich sofort zu informieren, sobald ich morgen von der tierklinik höre..... Alles alles Liebe deine Stephanie
Sent to Isabell on 8.06.2005, 16:21

_____________________________________________________________________

Ach,ich muß mich einfach nochmal kurz melden bei dir.Ich sitz hier,bin ziemlich erkältet und denke städnig an dich und Ulrik.Hoffentlichhat er keine Schmerzen.Du wirst schlecht schlafen heute.
Ach meine Liebe, warum das alles nur? Es tut mir so entsetzlich leid und ich kann nicht mehr sagen, als das ich hoffe bete hoffe bete.....
Gute Nacht und möge morgen alles besser werden....ich begleite Ulrik und dich.Bitte gib Bescheid-nur kurz.Du schriebst du freust dich über jede Zeile deswegen wollte ich dir das noch persönlich schreiben, will keinesfalls nerven-du brauchst einen freien Kopf,aber auch Menschen die an dich denken.Isabell       Sent by Isabell on 8.06.2005, 21:23

_____________________________________________________________________

Am 09.06.05 um 12:30 ging Ulrik über die Regenbogenbrücke. Man konnte ihm nicht mehr helfen...Es war zu spät 

_____________________________________________________________________




Liebe Stephanie,
ich sitz hier und kann es nicht glauben,will es auch nicht.
Kann dir im Moment gar nicht schreiben, weil ich so durcheinander bin und wollte auch ein Licht anmachen im TF,es klappt nicht.Verzeih mir.
Ich mache jetzt hier ein echte Kerze an und fühle mit dir indem ich einfach schweige-jedes Wort klänge so hohl.
Ich nehm dich in meine Arme und drück dich an mein Herz und weine mit dir.
Wenn du mich brauchst,ich bin für dich da,du kannst auch anrufen,ich ruf zurück.
In tiefer Verbundenheit und Mitgefühl,deine Isabell                                      Sent by Isabell on 9.06.2005, 14:47

_____________________________________________________________________


Meine liebe liebe Isabell....

hab so lieben Dank für deine tiefes Mitgefühl !!! Ach Isabell, ich bin so traurig.... Ich kann immer noch nicht glauben, daß mir mein kleiner Teddy genommen wurde. Warum mußte er nur so früh gehen ??? Ich stehe, glaube ich noch unter Schock. Wenn ich nicht am weinen bin, dann habe ich regelrecht vergessen, daß Ulrik fort ist. Wenn ich dann wieder dran denke, kommt dieser Wahnsinnsschmerz....ich fühle mich wie gelähmt... Wenn ich seine Sachen sehe, seinen Napf, sein Körbchen, sein Spielzeug, seine Medikamente, dann legt sich eine eiserne Hand um mein Herz. Ich will es einfach nicht wahrhaben...
Aber wenn ich dran denke, wie er die letzten Tage gelitten hat, dann schnürt es mir den Hals zu.... Warum nur mußte er so leiden ????
Mika leidet sehr, ich mache mir auch Sorgen um sie. sie liegt nur da, aber sie schläft nicht. Sie ist so unsagbar traurig.... Wir werden bald ins Tierheim gehen und wieder einen zweiten Hund aufnehmen, weil es besser für uns alle ist..... Ach Isabell, ich denke manchmal, ich ertrage diesen Schmerz nicht mehr..... Es tut so weh, was soll ich bloß machen ?
Ich schreibe ganz schön wirr..... verzeih mir bitte, aber ich bin total neben der Rolle, ich habe irgendwie noch nicht begriffen. Sein Tod kam so plötzlich. Vor 8 Tagen ging es ihm doch noch so gut. Das Leben ist so hart....
Heute Nachmittag werden wir ihn aus der Klink holen... Wir werden ihn auf der Parzelle von Peters Vater beerdigen. Dort war er immer so gerne... Ach Isabell, es tut so weh....
Ich danke dir aus tiefsten Herzen. Ich bin so froh, daß ich dich habe...
Mit Herz und Seele und meinem Ulli im Herzen, deine Stephanie
Sent to Isabell on 10.06.2005, 08:55

_____________________________________________________________________

Meine liebe tapfere Stephanie
du bist so tapfer und du schreibst überhaupt nicht wirr....
Ich bin so froh dass du dich gemeldet hast, ach ich hab gestern abend auch um deinen Teddy geweint und ich bin so traurig-ich kann es auch gar nicht fassen. aber für dich ist ein furchtbarer Schag-und auch noch die Parallelen zu Bonny.Als ich las das was an der Milz ist da ahnte ich schon nichts gutes....
Du kannst mich jetzt anrufen,bin bis ca. 10.00 im Hause und dann heute nachmittag oder abends.Ich freu mich und du kannst weinen weinen weinen......ich kann das vertragen, aber vllt.muß ich auch weinen dann darfst du mir das auch nicht verübeln. Ruf an wann immer du willst-heute -morgen.....übermorgen. Für heute nachmittag wünsch ich dir unendlich viel Kraft,ach meine Liebe wenn ich doch nur bei dir sein könnte.
Ich finde alles was du machst ist richtig. Auch die Planung eines Zweithundes.
Ich nehm dich an mein Herz und begleite dich, ich hoffe du spürst es ein wenig. Deine traurige Isabell, streichel die Mika und auch für Peter alles Liebe.....
Sent by Isabell on 10.06.2005, 09:40

Meine liebe tapfere Stephanie,
Ach meine Liebe, ich hoffe du weinst nicht im Moment und kommst ein bißchen zur Ruhe und rauchst nicht so viel!!!!!!
Das will Ulrik überhaupt nicht, dass sein Fraule sich so kaputt macht, alle unsere Tiere die von uns gegangen sind, wollen in Liebe gehen, aber so dass sie sich nicht Sorgen müssen um ihre "Leute". Ich bin davon überzeugt, dass Biene und Bonny recht zufrieden sind mit ihren Menschen, und vorallem dass da Hundegeschwister nachgefolgt sind und nicht der Egoismus gesiegt hat, der da heißt "ich will kein Tier mehr weils so weh tut, wenn es mal geht...."
Und nun will auch Ulrik in Liebe gehen und sich keine Sorgen machen müssen um seine Menschen. Na kalr, er läßt dir schon eine ganze Weile Zeit bis du damit klar kommst, das du ihn nicht mehr siehst, aber dann möchte er das du fröhlich wirst und mit Mika und seinem anderen Geschwisterchen,schöne Dinge tust-wohlweislich- ihn nicht vergessend-denn vergessen werden will Ulrik nicht- aber er hat ja seinen ganz festen Platz in deinem Herz- direkt neben Bonny- denn das Herz von Fraule ist groß und dafür dankt dir dein Teddy- dass du ihm so ne tolle Zeit geschenkt hast. War leider viel zu kurz, aber das Schicksal wollte es so....
Er ist bei dir, zusammen mit Bonny, ganz fest und denk dran, er hat keine Schmerzen und lebt in Leichtigkeit in einer besseren Welt...
Grüß den Peter und dicken Kuß für Mika und falls du es noch liest, dann schlaf ein wenig mit Bonny und Ulrik fest in deinem Herzen.
Deine Isabell, die sich freut, dass sie was besonderes ist für dich.
Und melde dich wenn du mich brauchst, ich bin für dich da....so gut ich nur kann.....
Eine Kerze brennt für Ulrik, morgen wieder....Ich denke ganz fest an ihn und viele andere Tiere.                                                                                        Sent by Isabell on 10.06.2005, 22:32

_____________________________________________________________________

Ach meine Liebe,                                                                                                       ich komme aus dem heulen kaum raus. Es wird irgendwie von Tag zu Tag schlimmer. Ich kann und will es nicht wahr haben, daß mein kleiner schon über die RBB ging....
Manchmal bin ich auch richtig wütend, weil Ulli nur knapp 5 Jahre werden durfte und wir ihn nur lumpige 1 1/2 lieben durften. Ich finde es so ungerecht. Wo ist da der Sinn ??? Ach Isabell, er fehlt mir so sehr.... Der Platz neben mir am PC ist nun leer. Er hat immer dort gelegen, wenn ich im Internet war.... Oh wie selig war ich noch letztes Wochenende, als ich dir geschrieben habe, daß er wieder hier ist... Da hat er hier auch neben mir gelegen...und jetzt....Leere.....unendliche Leere... Es tut so weh, er fehlt mir so sehr....
Ich erlebe alles wie im Traum, alles ist so unwirklich. Ich fühle mich, wie in Watte gepackt.... Wenn ich morgens aufwache, ist es am schlimmsten. Dann sehe ich sein leeres Körbchen....
Ich kann nichts essen und (wie Recht du doch wieder hast) rauche viel zu viel, aber es geht nicht anders. Abends trinke ich ein Glas Wein, dann kann ich schlafen, aber um 5 Uhr bin ich wieder wach und stehe auf und weine..... Ich will meinen Ulli wieder haben !!! Ich kann ihn nicht loslassen, mir blutet das Herz...
Ach wenn ich doch nur einen Blick ins RBL werfen dürfte, dann wäre es auch gut und ich wüßte, daß wir unsere Lieblinge alle wiedersehen werden...
Ich drück dich an mein Herz und laß mich bitte wissen, wenn es dir zu viel wird ! Ich habe absolutes Verständnis dafür....höst du ?
Danke für die Kerze für meinen Teddy..... Mit Herz und Seele, deine traurige Stephanie mit Ulrik und Bonny im Herzen und Mika, die hoffendlich noch viel viel Zeit hat
Sent to Isabell on 12.06.2005, 09:27


Meine liebe Isabell,

ich war gerade mit Mika beim TA. Ich werde jetzt wohl langsam hysterisch.... Als ich nach Hause kam, habe ich bei Mika eine große rote stelle entdeckt. Da haben wir ihr gestern eine Zecke entfernt. Mir schoß es durch den kopf : Borreliose. Mir blieb fast das Herz stehen.... Außerdem hat sie sich übergeben und ihr fallen plötzlich so viele Haare aus.
Der TA beruhigte mich Gott sei Dank sofort. Erstens ist sie dagegen geimpft und zweitens hat sich diese Stelle entzündet, weil noch der Kopf der Zecke in der Haut steckte. Es war nicht die, die wir gestern entfernt hatten. Sie muß sie sich selber durch kratzen rausgerissen haben.... Der Haarausfall und das Erbrechen kommen von dem Kummer und dem Streß. Wir lassen trotzdem eine große blutuntersuchung machen und auch einen Leishmaniosetest, damit wir ganz beruhigt sein können.....
Wir sprachen natürlich auch über Ulrik. Der TA war sehr geschockt und betroffen und die Sprechstundenhilfe hat geweint. Der TA sagt, es war Lymphdrüsenkrebs. Bei dieser Krebsart geht immer alles sehr schnell und die Prognose ist so gut wie aussichtslos. Peter freut sich schon sehr auf den kleinen Leo. 
Ich hoffe so sehr, daß der Kleine auch Mika aus ihrem Loch zieht. Sie gefällt mir gar nicht und es ist so traurig mit anzusehen, wie sie leidet.....
Mika liebt Welpen über alles und immer wenn sie einen sieht, ist sie ganz aus dem Häuschen und fängt an, den Welpen zu bemuttern. Wir lachen immer darüber, weil es so putzig aussieht.....
Wenn wir Glück haben, dann wird der kleine Leo schon nächstes Wochenende gebracht...
Ich drück dich ohne Ende, deine dankbare Stephanie und die kleine tapfere Hoffnungsmaus Mika                                                                                              Sent to Isabell on 13.06.2005, 17:08

Meine liebe liebe Isabell,

es wird wohl noch lange dauern, bis ich begriffen habe, was geschehen ist. Alles ist so leer, obwohl Mika ja auch noch da ist. Aber jeder hat seinen eigenen Platz, den er im Leben ausfüllt. Selbst wenn man 10 Tiere hätte, würde jeder Verlust so schmerzlich sein, weil eine große Lücke zurückbleibt. Ich fühle mich wie amputiert. Die Welt dreht sich weiter und man muß zusehen, den Anschluß nicht zu verlieren.... So ist das Leben.... Seit gestern scheint die Sonne, aber mir kommt es vor wie Hohn. Alle freuen sich über die sonnenstrahlen....das kann ich nicht und ehrlcih gesagt ist es mir völlig egal, ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint.... Alles andere wird plötzlich so unwichtig, seit Ulli nicht mehr da ist.... egal was ich auch tue, ob autofahren, spazieren gehen oder sonst was, mein Ulrik hat so eine große Lücke hinterlassen. Sein Herz war so lieb und so rein. Er hat uns so sehr geliebt, obwohl er so schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Dafür bin ich ihm so dankbar......
Dann schleichen sich bei mir wieder Gedanken ein, ob man nicht doch auch noch was für Ulli hätte tun können ? Hätte ich nicht so schnell mein Okay geben sollen ? Ach Isabell, ich hoffe das sind alles Zweifel, die jedem kommen, der ein liebes Wesen verloren hat....
Morgen muß ich mit Mika wieder zu TA. Wenn ich dran denke, wird mir ganz schlecht. Ich habe solche Angst vor schlechten Ergebnissen...
Mika ist immer bei mir - auch jetzt liegt sie hier. Als ich heute früh wieder in mein Kopfkissen ganz leise geweint habe, stand sie sofort an meinem Bett, um mich zu trösten und die Tränen aus dem Gesicht zu lecken...
bis ganz bald, von Herzen deine Stephanie mit Mika Maus....und meinen unvergessenen Schätzen Ulrik und Bonny im Herzen                                      Sent to Isabell on 15.06.2005, 15:30

Meine liebe Isabell,

ich habe gerade mit dem TA telefoniert..... Mika´s Kreatenin Wert ist wieder bei 4,7 ! Das ist viel zu hoch.... Ich muß heute Nachmittag wieder mit ihr hin und sie bekommt dann über ein paar Stunden eine Infusion. Der TA ist Gott sei Dank guter Hoffnung, daß wir das wieder in den Griff bekommen....
Ach Isabell, ich bin so durcheinander.... Trauer, Angst und Wut wechseln sich ab.....
Der kleine Leo wird heute schon gebracht. Ich werde ihm ganz bestimmt nicht gerecht werden können, aber Peter wird sich um den Kleinen kümmern....
Ich weine so sehr um Ulrik, habe große Angst um Mika.  Im Moment ist das einfach zu viel....
Ich muß nun versuchen, neue Kraft zu schöpfen....
Ich bin so froh, daß ich dich habe meine Liebe !!! Bis bald, ich drück dich an mein Herz deine Stephanie                                                                                  Sent to Isabell on 16.06.2005, 10:43

_____________________________________________________________________

Meine arme Stephanie,
das ist wirklich alles zu viel-selbst ich bin langsam am Hadern mit deiner Situation.Nein, nicht das es mir zu viel wird-denk das bitte nicht-nur versteh ich die Höhere Macht einfach nicht-es reicht jetzt einfach.
Aber meine Liebe, ich könnte mir gut vorstellen, dass der Stress das ausgelöst hat.....das kann doch wirklich sein. ach wenn ich doch nur bei dir wäre.Wir telefonieren wann du kannst. Melde dich wann du willst, ich erwarte nichts, außer das du mich kurz informierst über Mikas Zustand-und das auch nur wenn du es schaffst. Ich weiß doch wie sehr das alles zehrt. Aber Mikas Zustand wird wieder besser- ich habe auch Hoffnung dass Leo sie rauszieht aus ihrem Tief.
Ich bin froh, dass Peter jetzt zuhause ist und du nicht allein bist. Du wirst Leo mit der Zeit schon gerecht werden-laß dir die Zeit,wenn Peter dir das abnimmt. Und wie ich dich kenne wirst du ihn in dein Herz schließen, aber Schritt für Schritt-das kann man ja alles gar nicht so schnell verarbeiten.
Ich begleite dich und Mika ganz fest und ich versuch mir keine Sorgen zu machen-ich glaube daran dass es wieder gut wird.
Bis ganz bald und ich schick dir sooooo viel Liebes und ich schick dir Kraft, du bist nicht allein...deine Isabell
Sent by Isabell on 16.06.2005, 11:37

_____________________________________________________________________


Meine liebe Seelenfreundin,

ich bin völlig erschöpft.... Mika hat bis 18:00 Uhr am Tropf gelegen. Wir konnten leider nicht die ganze Zeit bei ihr bleiben, weil wir noch ein Haus anschauen, Futter, Halsband und eine Leine für den Kleinen besorgen mußten....
Als wir aus der Praxis gingen, wurde Mika total unruhig und sie bekam ein Beruhigungsmittel.... Nun schläft sie sich erst mal aus...
Morgen früh muß ich sie wieder hinbringen. sie bekommt dann wieder für 3 Stunden eine Infusion. Für Sonntag macht mir mein TA einen Termin in der Tierklink, weil er dann nicht da ist und es wichtig ist, daß sie regelmäßig für ein paar Tage an den Tropf kommt....
Eine Prognose habe ich leider noch nicht bekommen. Sie bekommt nun Medikamente, die die Nierenfunktion unterstützen. Ach Isabell, ich habe solche Angst. Wie soll ich es überstehen, wenn ich sie auch noch verliere ?
Zur Tierklinik fahre ich am sonntag auch nicht gerne, aber ich muß mich für Mika zusammenreißen.
Es wird sicher ganz schlimm für mich werden, diese Räume wieder zu betreten.... von dort ist mein kleiner Teddy ganz alleine über die RBB gegangen.... Ich heul schon wieder....
Seit der kleine Leo  da ist, haben wir zwar mächtig leben in der Wohnung, aber Ulli fehlt mir mehr denn je....
Wo der Leo geht und steht macht er unter sich weg und ich laufe nur mit dem Wischeimer hinter ihm her. Ich bin schon völlig genervt, aber der Kleine kann ja gar nichts dafür..... meine Nerven liegen einfach total blank. Ich kann einfach nicht mehr....
Was mich allerdings freut ist, daß Mika ihn wohl auch sehr mag. Ich bin auch deiner Meinung und hoffe, daß der Kleine Mika sehr helfen wird.
Wenn nur alles gut wird....
Fühl dich von mir gaanz doll gedrückt und geknuddelt, deine dankbare Stephanie mit Ulrik im Herzen und der lieben tapferen, starken Mika
Sent to Isabell on 16.06.2005, 21:22


Meine liebe liebe Isabell,

wir haben Mika´s Kreatininwert am Dienstag wieder überprüfen lassen.... Er ist wieder gestiegen auf 5,2. Das ist zwar nicht viel mehr, aber ich hatte so sehr gehofft, daß die Tendenz wieder nach unten geht....
Ich hänge Mika den ganzen Tag an der Schnute und schnüffel an ihr rum. Ich könnte Stein und Bein schwören, daß sie nur noch halb so viel aus der Schnute nach Urin riecht, als noch am Wochenende. Das bedeutet doch, daß die Harnpflichtigen Substanzen wieder über die Niere ausgeschieden werden, aber warum sinkt der verdammte Krea Wert nicht ? Ich verstehe das einfach nicht.... Ich habe Albträume. Es geht immer darum, daß ich Mika auch noch verliere..... Ich wüßte nicht, wie ich das überstehen soll... Ach liebe Isabell, was muß man alles ertragen... !?
Nun liegt sie wieder hier bei mir. Seit der Ulli fort ist, klebt sie mir förmlich am Rockzipfel. Das rührt mich so sehr. Überall wo ich bin, ist auch Mika...
Hab vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte. Der Kummer um meinen Teddy ist nach wie vor schlimm. Jeden Morgen beim Erwachen, ist es besonders schlimm.... Ach Isabell, ich vermisse ihn so sehr und der Schmerz wird leider immernoch schlimmer.....
Auch Mika hat immer wieder ganz schlimme Trauerphasen. Gestern war es wieder sehr schlimm. Wenn ich sie nur angeschaut habe, hätte ich weinen können, so traurig hat sie ausgesehen. Ich habe nicht gedacht, daß sie sooo sehr leidet...
Ich drück dich so doll ich kann und immer wieder an mein Herz, deine dankbare Stephanie, mein Hoffnungskind Mika und der viel zu freche Leo
Sent to Isabell on 23.06.2005, 18:03

_____________________________________________________________________

Meine liebe Stephanie,
ich weiß nicht ob es dir zu viel wird, aber ich würde dich am WE wieder anrufen.Will dir aber nicht auf den Nerv gehen,ich weiß ja wie es ist ist, dass einem selbst ein Gespräch zu viel sein kann.Wiederum denke ich,aus eigener Erfahrung, es wäre ganz gut.....
Ich mache mir sehr viele Gedanken und das der Krea-Wert nicht runtergehen will betrübt mich unendlich :(
Ich werds einfach mal versuchen, und du sagst mir dann ob es dir passt oder nicht.Aber ganz ehrlich.....ich bin auf keinen Fall böse.
Ach man, es ist einfach besch...im Moment.
Ich drück dich auch ganz fest und viele viele Streichler an die tapfere Mika und einen Kniff für den frechen Leo....
Sent by Isabell on 24.06.2005, 09:55

_____________________________________________________________________

Meine liebe Isabell,

wir waren gestern mit Mika wieder beim TA. Zu meiner Erleichterung ist er davon überzeugt, daß mit Mika wieder alles gut wird. Er würde mir sagen, wenn es nicht gut um Mika stünde, das weiß ich...
Er hat sie wieder ganz liebevoll behandelt und meinte, daß es wohl noch eine lange Zeit brauchen wird, bis sie nicht mehr um Ulli trauert und es absolut richtig war, den kleinen Leo zu adoptieren. Er ist davon überzeugt, daß es Mika sicherlich schlechter gehen würde, wenn der Kleine nicht da wäre....
Das Einzige, was mich sehr sorgt ist, daß Mika so schnell erschöpft ist und sofort hechelt. Wenn sich das auch gebessert hat, habe ich auch keine Angst mehr um sie....aber trotzdem überwiegt Gott sei Dank das gute Gefühl....
Ansonsten sitze ich leider noch immer in dem dunklen Loch.... Keine Lust zu gar nichts... alles ist mir zuviel. Ich könnte nur heulen. Morgen ist mein Teddy Ulrik schon drei Wochen fort. Es kommt mir so vor, als hätte ich ihn eine Ewigkeit nicht mehr gesehen und geknuddelt. Nie wieder in seine lieben treuen augen schauen. Nie wieder seine kräftige und fröhliche Stimme hören. Ach verdammt er fehlt mir so sehr...
Mit Herz und Seele, deine Stephanie, die stolze, tapfere Mika und der freche aber auch liebe Leo :                                                                                               Sent to Isabell on 29.06.2005, 14:49

_____________________________________________________________________

Ach meine Liebe,
mir tut es auch weh wenn ich nur daran denke, dass Ulli nicht mehr hier auf Erden ist. Wie wohltuend klingt es dass der TA sich doch positiv über Mika geäußert hat, sie muß und wird es packen.Sie spürt ja auch deine große Liebe.....das wird ihr auch helfen und vorallem Kraft geben.
Aber ich bin im Moment auch ein bißchen erleichtert darüber.Du mußt sie einfach schonen, die Hitze und Schwüle ist natürlich nicht zuträglich für ihre Genesung.Es wird vllt.erst richtig aufwärts gehen, wenn der Spätsommer kommt...so ab Mitte August....wollen wir hoffen dass es nicht so ein heißer Sommer wird.Dicke Umarmung!!!!
Sent by Isabell on 29.06.2005, 19:56

_____________________________________________________________________

Meine liebe Isabell, es gibt horrornachrichten.... Mikas Krea Wert liegt bei 7,2 !! Der Tierarzt hat mir nicht mehr viel Hoffnung gemacht....Mir ist ganz schlecht...ich will nicht mehr...ich kann nicht mehr. Ich bin nur am heulen. Das darf doch nicht sein. Der TA sagt, wir können nur noch was über die Ernährumg machen... Rufe dich nachher an, ich drück dich, deine verzweifelte Stephanie                                                                           Sent to Isabell on 04.07.2005, 15:56

_____________________________________________________________________

Meine Liebe,
bitte schau in deinem Posteingang von Numerik-da sollte was eingegangen sein. Laß mich nur ganz kurz wissen, ob du es erhalten hast.Ich drück euch mit Herz und Seele,mit so viel Hoffnung .....deine Isabell                                            Sent by Isabell on 4.07.2005, 16:19

_____________________________________________________________________

Meine liebe Isabell, danke dir von Herzen....ist alles angekommen....
Wenn Peter nachher nach Hause kommt, gehe ich erst mal einkaufen für Mika...nun liegt sie wieder hier bei mir...ach wie lieb ich sie habe....
Ich drück dich so fest ich kann, deine Stephanie
Sent to Isabell on 4.07.2005, 17:10

Meine Liebe....
ich wollte dir nur schnell mitteilen, daß Mika die neue Diät sehr geschmeckt hat. Mit einem Lächeln habe ich ihr beim schlemmern zugeschaut. Es ist schon ein paar Tage her, daß sie aufegessen und mit Appetit gegessen hat.... jedes noch so kleine positive Zeichen, läßt mich unendlich hoffen.... Danke dir nochmals für alles, bis ganz bald von Herzen, deine hoffnungsvolle Stephanie und die liebe tapfere Mika                                                                  Sent to Isabell on 4.07.2005, 19:58

_____________________________________________________________________

Meine liebe Stephanie,
du ahnst ja nicht wie sehr mich das freut-hoffentlich kannst du sie weiterhin mit feinem Essen locken!!!!Das sie nicht noch mehr abnimmt.
Ach meine Liebe, wenn es nur mit Mika aufwärts geht. Du hältst mich bitte auf dem Laufenden...ich bin in Gedanken (fast)immer bei euch.Ich umarme dich ,die tapfere Mika kriegt viele Streichler und ein Bussi                                          Sent by Isabell on 5.07.2005, 13:19

_____________________________________________________________________

Meine liebe Isabell,

Mika scheint es wirklich sehr viel besser zu gehen....
Sie hat gestern Abend ein wenig an der Leine gezogen und ist auch wieder ein Stück galoppiert. Außerdem hat sie seit Wochenende wieder viel ruhiger geschlafen.
Der TA sagte heute morgen, daß sie wieder ganz "plietsch" aus der Wäsche schaut. Das heißt, daß sie wieder wacher und kecker schaut....
Ich mag das ja alles gar nicht so beschreien aus Angst, ihr zustand könnte wieder schlechter werden.... Meine liebe liebe Isabell, seit gestern abend habe ich wieder ein durchweg gutes Gefühl. Ich weiß nur nicht, ob das nun von ihren Fortschritten kommt oder vielleicht (hoffendlich) auch meine Intuition, die mir sagt, daß alles wieder gut wird....
Ich denke auch an dich meine Liebe und gute Besserung für deinen kleinen Rabauken....  mit Herz und Seele, deine Stephanie, die starke liebe Mika und der liebe Leo (aber nur, wenn er schläft !!!                                                      Sent to Isabell on 5.07.2005, 14:38

_____________________________________________________________________

....Wie schön....wie schön.....wie schön.... Ach Mika Maus, bitte bitte werd wieder gesund.Uns allen geht es dann viel besser. Aber vorallem doch deinem Fraule.
Kochst du ihr nun weiterhin selber? Was auch noch gut sein soll ist Gänseschmalz,ich weiß wie furchtbar, aber als Energielieferant bei Nierenerkrankung sehr wichtig.Sie darf nicht abnehmen und braucht Energie. Etwas unter Futter tun. Kann es auch sein dass die Infusion was bewirkt hat. Ich wünsche mir soooo sehr dass sie nur noch plietsch aus der Wäsche guckt. Ich weiß, sie ist noch nicht übern Berg, aber vllt.ist der Anfang gemacht.
Ich denke der TA hat recht mit den Infusionen, entscheide du das, du kennst sie besser als er.
Ich schick euch jetzt die allerliebsten Genesungswünsche die es nur gibt und weiter so.Ich hör von dir,ja...ich freu mich so.
Mit Herz und Seele, bin ganz fest bei euch und bete weiterhin,deine Isabell       Sent by Isabell on 6.07.2005, 14:47

_____________________________________________________________________

Meine liebe Isabell.....

heute morgen ging es Mika wieder etwas schlechter. Sie war draußen nicht so aktiv und hat auch ihr Fresschen nicht aufgegessen. Allerdings ist es heute auch wieder so ätzend schwül....
Mittags habe ich es ihr noch mal angeboten. Ich habe sie mit dem Löffel gefüttert und sie hat ganz lieb alles aufgegessen...
Eben waren wir wieder draußen und sie war wieder richtig gut drauf. sie hat andere Hunde angebellt, ist auch fast nur getrabt und hat auch ihre Rute wieder höher getragen.... Sie bekommt weiterhin die Rezepte, die du mir per Mail geschickt hast. Ich weiß nicht, ob ihr die Infusionen geholfen haben, denn das letzte Mal haben ihr diese ja scheinbar gar nicht geholfen, denn der Krea Wert ging immer weiter rauf...
Von meinem Gefühl her würde ich sagen, daß ihr die stark erhöhte Dosis Homöopathie hilft. Ach meine Liebe, so wird immer dafür gesorgt, daß es dir ja nicht zu gut geht.....
Meine liebe, ich werde dir morgen wieder schreiben und dich damit immer auf dem laufenden halten. Ich denke auch so oft an dich....
Fühl dich von Herzen gedrückt und geknuddelt, mit Herz und Seele.... Deine Mika und Stephanie
PS:Mika wird spüren, daß du für sie betest und an sie denkst..... sie ist sooooo sensibel...
Sent to Isabell on 6.07.2005, 17:08

_____________________________________________________________________


Meine Liebe,
hab schon die Luft angehalten als ich las "schlechter", aber wir dürfen nicht erwarten, dass es ihr nun kontinuierlich besser geht-es wird immer wieder Rückschläge geben können.Sei mit dem Phosphat vorsichtig und richte dich da nach dem TA, zumal er ja auch ansonsten auch offen ist für Homöopathie. Ach es ist schön, wenn die Maus auch mal wieder die Rute oben trägt und etwas plietsch(das wort gefällt mir) ist. Keinen Druck auf sie ausüben ist wohl auch wichtig.
Ich habe ein gutes Gefühl.... :)
Bussi für mein Mika-Mädchen und den lieben Leo wenn er schläft.
Deine Isabell                                                                                         Sent by Isabell on 6.07.2005, 19:57

_____________________________________________________________________

Meine Liebe....

hier bin ich wieder.... Mika geht es weiterhin gut.... die letzte Nacht hat sie wieder etwas unruhig geschlafen, aber dafür den ganzen Tag ganz ruhig und entspannt geschlafen 
Auch draußen war sie wieder ganz gut unterwegs. Sie bellt inzwischen fast jeden (Hund, Mensch) an, weil sie Leo verteidigen will.... Ich finde das so süß von ihr. Dabei hat sie doch mehr Angst als alles andere...
Sie versucht nun, die "Aufträge" von unserem Teddy zu übernehmen und sie macht das ganz toll. Dafür bekommt sie immer wieder ein dickes Lob... Sie schaut auch weiterhin recht Plietsch 
Es freut mich total, daß du ein gutes Gefühl hast....in Bezug auf Mika...
Leider riecht sie immernoch aus der Schnute, aber ich darf nicht ungeduldig sein. so etwas braucht ja auch seine Zeit und gerade die Homöopathie wirkt nicht von heute auf morgen...
Ich freu mich schon auf unser Telefonat am Wochenende... Ich rufe dich dann an...
Ich drück dich wieder ohne Ende meine Liebe, deine Stephanie, meine tapfere Mika Maus und der freche Leo...aber so langsam benimmt er sich... 
Sent to Isabell on 7.07.2005, 16:30

_____________________________________________________________________

Ihr Lieben,
ich freu mich, dass es doch etwas besser geht. Ach Mika-Maus, du ahnst gar nicht wie sehr ich mir wünsche, dass es dir nun jeden Tag ein bißchen besser geht......und wie sehr freut sich dein Fraule.
Wir telefonieren am WE, deswegen schreib ich nur kurz, aber mit meinen Gedanken bin ich sooooooooooooooooooooooo fest bei euch und drück euch unendlich, eure  Isabell                                                                           Sent by Isabell on 7.07.2005, 20:16

_____________________________________________________________________

Meine Liebe,

der TA war heute sehr zufrieden mit Mika.... Er meint, sie sehe noch etwas besser aus. Ich würde mir das nicht einbilden.... Da war ich vielleicht erleichert !!!!
Sie hat gestern abend wieder Igel gesucht uns gefunden. Das hat sie schon ewig nicht mehr gemacht. Sie tut ihnen aber nichts, sondern "spielt" mit ihnen wie ein Kätzchen mit einem Wollkneul....Ich glaube nun ganz fest daran, daß Mika wieder ganz gesund wird.... Ich habe das einfach im Gefühl....
Ich drück dich wieder so fest ich kann und freue mich schon auf unser Telefonat... Werde dich morgen Abend -wenn es dir Recht ist- anrufen, bis ganz bald, mit Herz und Seele deine Stephanie und mein Lövenherz Mika... und der Kleine Leo                                                                                                   Sent to Isabell on 8.07.2005, 17:51

_____________________________________________________________________

Das tapfere Lövenherz Mika....Ich finde auch,dass sich das im ganzen recht gut anhört,aber wir sprechen morgen am Telefon über alles, okay?
Ich freu mich auf jeden Fall und hab deine Nachrichten begierig gelesen....weiter so meine kleine Mika.....Igelchen suchen usw.aber dem Igel ja nichts tun..... ;) ich weiß das du ne ganz Liebe bist.
Irgendwie macht es mir Freude so zu tun als ob ich mit Mika direkt rede.
Bis morgen Ihr Lieben, ich umarm euch ganz fest und dicke Bussis für das Löwenherzchen und den lieben Leo
Sent by Isabell on 8.07.2005,
21:02

_____________________________________________________________________

Meine liebe Isabell....

Ich habe keine so guten Nachrichten....
Mika geht es heute gar nicht so gut. sie mag nichts essen, kommt kaum auf ihr Sofa und legt sich ständig anders hin....Mein gott, ob sie Schmerzen hat ?? Heute Nachmittag fahre ich zu einem anderen Tierarzt. Ach meine Liebe, im Moment möchte ich ehrlich gesagt nur sterben. Ich halte das echt nicht mehr aus..... Was haben wir bloß getan, daß wir so leiden müssen...Mika, Peter und ich...
Gestern hat Mika zu meinem Entsetzen fast den ganzen Tag auf Ulli´s Grab gelegen.... Vielleicht gibt sie doch auf und will bei ihm sein. Dann will ich sie nicht mit aller Gewalt halten....
Ich werde mich wieder bei dir melden, sobald ich vom TA komme....
Ich drück dich ganz tüchtig, deine verzweifelte stephanie und die liebe liebe Mika Sent to Isabell on 11.07.2005, 13:02

Unsere liebe treue Mika, wie sie auf dem Grab von unserem Teddy Ulrik liegt... Sie wußte, daß seine Hülle dort liegt, obwohl sie bei seiner Beisetzung nicht dabei war....


Meine Liebe,
ich schreib dir nur kurz-ich habe die schlechte Nachricht traurig aufgenommen.Was kann man nur tun.Was ist das Richtige? Sie gehen zu lassen....zu Ulrik.Ich hatte immer wieder das Gefühl, dass sie kämpft und noch bei euch sein will. Sie weiß sicher, das Ulli dort liegt und zeigt damit dass sie trauert und ihn vermißt. Ach-es ist wirklich zum verrückt werden und ich weiß welche Qualen du hast.Mir würde es auch nicht anders gehen.Vorallem diese Unsicherseit, was ist das Beste für Mika.
Ich warte auf deine nächsten Nachrichten-habe dennoch Hoffnung und bin mit Herz und Seele bei euch...bis nachher.
Eine traurige Isabell
Sent by Isabell on 11.07.2005, 14:35

_____________________________________________________________________

Meine Liebe....

es gibt einen ganz kleinen Hoffnungsschimmer für Mika....
Es ist die Trauer, die diese Niereninsuffizienz wieder verschlimmert hat...
Ach meine Liebe, wenn nur alles gut wird. Der TA sagt, "der da oben" muß mit helfen.... Ja, es sieht wirklcih nicht gut aus....
Das es ihr heute und gestern nicht so gut geht, liegt an dem blöden heißen Wetter....Oh wie ich mir wünsche, daß es ganz kalt wird und regnet !!! Ich glaube, daß habe ich mir noch nie gewünscht...
Ich werde dich wieter auf dem Laufenden halten meine Liebe....
Solange ist Hoffnung gibt, und sei sie noch so winzig klein, werde ich um mein Mäuschen kämpfen....bis zum umfallen...
Fühl dich lieb von mir gedrückt....bis bald, deine hoffnungsvolle Stephanie
"Wer kämpft, kann verlieren....wer nicht kämpft hat schon verloren !"

_____________________________________________________________________


Meine Liebe,
nun weiter bangen und hoffen. Das ist so ein Mist dass diese ganzen Tabletten gleichzeitig solche Nebenwirkungen haben.
Ich habe heute abend so einen schönen Spaziergang gehabt,habe auch noch einen netten älteren Herrn mit zwei Hundis getroffen. Und da denke ich auch wie schön das wär, wenn du Hundehaltung auch mal genießen könntest ohne diesen ständigen Streß.Nein, ich weiß ja das du alles tust und aus Liebe zum Tier, aber ein wenig Freude wär dir doch auch mal vergönnt und natürlich auch der lieben Mika.
Ja sie trauert um ihren Freund und da sagen so viele A............dass Tiere keine Seele haben.Einfach unglaublich.
Gib ihr ganz viele Streichler und Bussis von mir.....ich bete und hoffe weiterhin......ja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung
dass etwas gut ausgeht,sondern
die Gewissheit dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.
Das war mein ständiger Geleitspruch mit Biene.....
Ich bin ganz ganz fest bei euch und wenn du mich brauchst auch für dich da!!!!
Deine traurige hoffnungsvolle Isabell                                                         Sent by Isabell on 11.07.2005,18:19

_____________________________________________________________________

Meine liebe liebe Isabell,

Im Moment liegt sie wieder hier neben mir und ich bin immer glücklich, wenn sie mal länger als nur 10 Minuten schläft, weil sie sich doch ständig anders hinlegt. Immer wenn ich das sehe, wird mir ganz schlecht, weil ich angst habe, daß sie sich so sch... fühlt und das möchte ich nicht und es tut mir so weh.... Ach meine Liebe, du glaubst gar nicht, wie gerne ich ihr das alles abnehmen würde - sofort....
Das Forum ist zwar ganz schön, aber Informationen und besonders ANTWORTEN auf meine Fragen bekomme ich auch nicht.... Nur immer kluge Ratschläge, die Mika und mir rein gar nichts bringen.... Ach meine Liebe, ich bin inzwischen ganz verbittert und wahrscheinlich auch ungerecht, aber ich kann halt nicht mehr.... Kannst du mir noch mal ganz ehrlich sagen, wie du darüber denkst ???
Ich werde dir sofort schreiben, wenn es etwas neues gibt !!! Ich drück und knuddel dich so fest ich kann, deine hoffnungsvolle und traurige Stephanie mit der soooo tapferen Mika Maus                                                                       Sent to Isabell on 12.07.2005, 17:57

_____________________________________________________________________


Meine Liebe,
ich würde jetzt das weitermachen, was ich angefangen habe.es wird immer wieder andere Einwände geben und jeder sagt was anderes.Ich habe nicht das Gefühl, dass der Arzt verantwortungslos handelt.Sicherlich und das weißt du ja, ist es auch belastend für die Nieren, aber dahinsiechen lassen ist auch nicht der Weg.
Geh nach deinem Gefühl und Bauch.
Das ist meine Meinung.Wenn du einen anderen Weg einschlägst, kann das bedeuten dass du wieder irre gemacht wirst.
Sprich mal mit Peter darüber was er meint oder ist das nicht möglich?
Er wird dir dasselbe raten wie deine Mama.
Ich umarme euch alle und bin bei dir..... :) ganz doll,deine Isabell
Sent by Isabell on 12.07.2005, 19:13

_____________________________________________________________________

Meine Liebe....

Mika geht es fast unverändert. Leider machen ihr die Nieren zusehens zu schaffen. Sie kann keine 50 m laufen, ohne dabei zu helcheln. aber sie ist soooo tapfer !!! Seit sie etwas für ihr Immunsystem bekommen hat, ist auch ihr Appetit wesendlich besser. abends ißt sie immer auf, ohne das ich sie füttern muß....
Ach meine liebe Isabell....es ist schon hart, wenn man nichts weiter tun kann, als zuzusehen....
Meine Liebe, ich werde mich sofort bei dir melden, wenn es etwas Neues gibt...bis dahin drück ich dich an mein Herz, deine Stephanie und die absolut tapfere Mika
Sent to Isabell on 13.07.2005, 14:41

_____________________________________________________________________

Meine Liebe,
ich bete dass Mika nun durchhält.Heute war es hier auch sehr warm,wie wird es erst bei euch sein....
Wenn die Maus nur durchhält.Ich denke so viel an euch....habe aber immer noch ein gutes Gefühl.
Es ist wunderbar dass sie wenigstens ißt, das braucht sie auch -sie darf nicht abnehmen.
Ach Stephanie, was ist das Leben ohne Tiere.Ich schau so oft meine Schratzen an und denke bei mir, bleibt bitte gesund.Ich hab sie auch so lieb und deine Mika hab ich auch so in mein Herz geschlossen, genauso wie den Ulrik.Bei Leo wird es noch dauern,aber das ist ja normal.
Drück dich ganz fest und wenn es dir zu viel wird mit dem Schreiben, dann schreib nur ganz kurz-wenn es etwas neues gibt.
Bin ganz fest bei dir und Mika.....eure Isabell mit ihren Konsorten ;)               Sent by Isabell on 13.07.2005, 20:08

_____________________________________________________________________

Meine Liebe,

Letzte Nacht hat Mika endlich mal wieder ruhiger geschlafen. Es war auch Gott sei Dank Nachts nicht mehr sooo warm.
Ich war heute mit ihr und Leo bei meiner Mutter. Sie sagt, Mika sehe gar nicht so schlecht aus ! Sie würde nicht vermuten, daß sie so krank ist und Probleme mit den Nieren hat. Unser erster Hund, der Murkel hatte damals mit 13 Jahren auch einen schweren Nierenschaden. Er sah auch ziehmlcih schlecht aus...trübe Augen und auch sein Fell war ganz stumpf... Wir mußten ihn dann von seinen Leiden erlösen.... Er war der erste Hund, den wir gehen lassen mußten... Das ist jetzt 16 Jahre her, aber vergessen werden wir ihn nie.... unseren lieben Murkel. Er hat mich immer beschützt als ich noch ein Kind war, denn ich wurde oft verprügelt. Wenn Murkel dabei war, hat sich niemand an mich rangetraut, weil er jeden gleich angeknurrt hat, der mir zu Nahe kam...
Mika gefällt mir heute auch wieder etwas besser. Sie ist wieder viel interessierter. Gestern war mir den ganzen Tag ganz schlecht, weil sie ganz apatisch war.... Es war gestern auch widerlich warm...
Es freut mich so, daß du immernoch ein gutes Gefühl hast ! Auch meine Mutter sagte, sie hätte auch ein gutes Gefühl....
Ich schicke dir viele liebe Gedanken und drück dich wieder ganz doll an mein Herz....bis morgen, deine Stephanie mit Mika Maus und dem frechen aber süßen Leo
Sent to Isabell on 14.07.2005, 13:25

_____________________________________________________________________

Ich bin froh,dass Mika im Moment besser dran ist.Morgen soll es Gewitter geben,hoffe somit auch ein wenig Abkühlung.
Hat Mika gegessen?Ich weiß,ich frag immer das gleiche,aber für mich gilt immer noch der Spruch"Essen und Trinken"hält Leib und Seele zusammen,womit ich natürlich nicht Völlerei beim Menschen meine.
Rührend wie du über Murkel schreibst. Ja,sie sind alle unvergessen, auch er wird vllt.Bonny und Ulrik schon getroffen haben.
.Die Vitamine helfen wohl wirklich.Wenn sie nur weiterkämpft.
Du weißt dass ich bei euch bin und wie immer schicke ich euch eine ganze Ladung Kraft und drück mir die tapfere Maus und Bussi auf die Nasenspitze und liebe Knuffs für Leo....ich bin bei euch,eure Isabell.
Sent by Isabell on 14.07.2005, 17:24

_____________________________________________________________________

Meine Liebe....

Mika hängt seit gestern Abend ziemlich durch... Sie hat kaum appetit und ist sehr schwach geworden. Eben waren wir wieder beim TA. Sie hat höchstwahrscheinlich einen Infekt. Sie bekommt nun antibiotika, welches aber absolut nicht auf die Nieren geht. Außerdem hat er ihr Vitamine und wieder das Medikament für das Immunsystem gespritzt....
Der Ta sagte mir außerdem, daß er sieht, wie sie kämpft, sonst würde er das alles gar nicht mehr machen...
Ach meine Liebe, wenn es nur endlich bald kühler wird. Das Wetter macht meiner Kleinen ganz schön zu schaffen. Sie legt sich ständig anders hin.....es ist hart, so tatenlos zusehen zu müssen...
Ich melde mich wieder, sobald es wider besser wird....versprochen !!!
Ich rufe dich dann außerdem morgen abend an, wenn es dir Recht ist....
Bis dann meine Liebe, deine verzweifelte aber immernoch hoffnungsvolle Stephanie
Sent to Isabell on 15.07.2005, 16:28

_____________________________________________________________________

Meine liebe verzweifelte Stephanie,
ich habs heute schon gespürt dass es ihr nicht gut geht.Es ist ja wie im Backofen und selbst meine gesunden Tiere schleppen sind matt.Wie muß es da erst der armen Mika gehen....Es sind Gewitter aber bislang noch keine abkühlung.Nun hoff ich das ihr die Spritze etwas hilft.Ich denke so viel an euch....Diese Machtlosigkeit zermürbt so.
Caro hat ja noch was geschrieben,wirst mir ja berichten.
Ich werde dich morgen anrufen....sicher fahrt ihr wieder nach Sandstedt.Ich bete wirklich dass es dort erträglicher ist für die Maus.
Ach meine Gute, ich weiß wie schrecklich du dich fühlst und wenn ich dir nur was abnehmen könnte, würde ich es wenigstens für ein paar Tage tun.
Ich schick dir so viel Kraft die ich abgeben kann und ich gebe die Hoffnung geauso wenig wie du auf. Vllt.geht es ihr morgen ein bißchen besser...ich wünsch es euch so sehr und mir auch.
Sei ganz fest umarmt und ich halt dich, alles alles Liebe schicken wir euch,deine Isabell Sent by Isabell on 15.07.2005, 18:53

____________________________________

Meine liebe Isabell.....

unserer Maus geht es heute schon wieder ein ganz klein wenig besser....
Sie kommt wieder alleine die Treppe rauf und runter und hat auch keine Probleme mehr ins Auto zu kommen.... Außerdem hat sie schon wieder andere Hunde und Leute angebellt, die Leo zu Nahe kamen....
Heute früh um 5:00 schien es erst wieder schlimmer zu sein. Sie legte sich alle paar Sekunden wieder anders hin und fiebste ganz leise...
Ich bin dann mit ihr ins Wohnzimmer gegangen und habe sie gestreichelt und ihr Wasser gegeben. Sie hat auch Gott sei Dank viel getrunken und nach ca. einer Std. sind wir beide dann wieder ganz müde geworden und auf dem sofa eingeschlafen.... Sie konnte wieder ganz ruhig schlafen. Das ist immer so ein herrlicher Anblick, sie tief und fest schlafen zu sehen....
Auch ist ihr Interesse an ihrer Umgebung Zuhause wieder besser geworden. Sie reagiert, wenn wir sie rufen und spitzt die Ohren und liegt nicht mehr so aphatisch da....
Ich habe zwar immer Angst, daß es wieder schlechter wird, aber ich ziehe mich daran hoch, daß es wieder ein wenig aufwärts geht....
Mir kommt auch immer wieder die letzte Nacht mit Ulli in den Kopf....
Ich war ja schon überzeugt, daß es wieder besser geht, weil er die Nacht zuvor wieder ganz ruhig geatmet hat und in seinem Bettchen lag...und dann habe ich auch erst gegen morgen gemerkt, daß er nicht in seinem Körbchen liegt. Er war im Wohnzimmer und legte sich auch nur hin und her.... Es war so schlimm das mit anzusehen und ich fing an zu heulen.... Überhaupt empfinde ich es irgendwie als ungerecht, weil ich kaum Zeit zum trauern um Teddy hatte.... Nun dreht sich alles um unsere Süße, aber irgendwie habe ich dadurch Ulrik´s Tod total verdrängt.... Nur manchmal, wenn ich der festen Überzeugung bin, daß Mika es schafft, weine ich um meinen Teddy.....
Wenn wir alles überstanden haben, dann kommt es bestimmt mit voller Wucht, denn ich habe noch überhaupt nichts verarbeiten können....
Ach Isabell ich will mich auch nicht beklagen, es kam mir nur gerade so in den sinn....
Sent to Isabell on 17.07.2005, 20:50

_____________________________________________________________________

Meine liebe Stephanie,
es war wieder schön dich zu hören!!!
Habe heute so oft an euch deken müssen....es war nicht so ätzend heiß.Ach ich bin mal wieder so erleichtert dass es im Moment besser geht.Hat sie auch gegessen? wahrscheinlich wieder mit zureden...
Ich setz nun soviel Hoffnung auf morgen.Ich drück euch und viele Bussis an die Maus und auch für Leo viele Steichler.Deine Isabell
Sent by Isabell on 17.07.2005, 21:35

_____________________________________________________________________

Meine Liebe...

Mika geht es den Umständen entsprechend. Sie hat gestern abend fast eine ganze Dose gegessen, aber leider heute morgen gegen 5:00 Uhr gebrochen. Es scheint aber, daß sie besser geschlafen hat....
Heute hat sie auch schon wieder fast eine Dose gemümmelt. Das Einzige, was mir Sorge bereitet ist, daß sie so schwach ist. Sie kann keine 30 m laufen, ohne völlig aus der Puste zu sein. Die Treppen kommt sie zwar noch rauf und runter, aber sie ist halt so schwach. Ach Isabell, trotz allem bin ich immernoch guter Hoffnung...
Ich melde mich morgen wieder bei dir meine Liebe....ich drück dich ganz tüchtig, von Herzen deine Stephanie                                                                 Sent to Isabell on 19.07.2005, 21:36#

_____________________________________________________________________

Das tut mir auch so leid. Aber natürlich dürfen wir die Hoffnung nicht aufgeben-ich glaub dennoch dass auch die Behandlung zusätzlich noch schwächt und sie schlaucht.
Oh man, es ist so ein Mist.
Gut dass sie gegessen hat.....sie wird wohl jetzt schlafen.
Bitte entschuldige dich doch nicht fürs Weinen,auch am Telefon nicht.Es ist doch soo verständlich-was meinst du wie ich heule wenns um Tiere geht. Und das ist deine Hündin....
Bitte gib nicht auf,ich tu es auch nicht-ich glaub an ein Wunder.
Bis morgen meine liebe tapfere Stephanie und gib ihr viele Streichler von mir,deine traurige aber trotzdem positiv sehende Isabell,ich drück dich ganz fest....und bin immer wieder bei euch!!!!!
Sent by Isabell on 20.07.2005, 14:42

_____________________________________________________________________

Meine Liebe.....

ich bin ziemlich fertig, obwohl ich immer noch nicht glauben will, daß wir Mika vielleicht doch nicht helfen können....
Der Krea ist von 6,0 auf 6,9 gestiegen, aber er war auch schon auf 7,2...
Harnsäure ist unverändert hoch, über 300....
Der TA sagt, daß er mir nichts vormachen will. Eigendlich sollten die Werte schon durch die Infusionen und das Cortison gesunken sein. Er meint außerdem, daß ihre Schwäche wohl von der Urämie käme. Er sagt, uns hilft nur noch ein kleines Wunder.... aber wir machen natürlich weiter... Er wird mir sagen, wenn es Zeit ist....nun heul ich schon wieder...
Ich will mir auch nichts vormachen..... Die Sprechstundenhilfe meint, daß Mika auf sie einen besseren Eindruck macht als noch am Montag. Sie meint, sie wäre interessierter und wacher. Außerdem sagt sie, das sich das mit den Werten vielleicht etwas verzögert. Ich war so froh, das zu hören.... Man klammert sich doch an jede kleine positive Sache.... Außerdem hat sie eben wieder eine halbe Dose gegessen....mein tapferes Engelchen... Ich verneige mich vor Mika, weil sie sooo tapfer kämpft. Davon können sich die meisten Menschen eine dicke Scheibe abschneiden...
Ach meine Liebe, es darf einfach nicht sein. Was hätte denn dieser Kampf für einen sinn, wenn wir nachher doch verlieren ???
Hab noch mal so lieben Dank für deinen Anruf. Ich habe mich so gefreut. Gerne hätte ich dich jetzt auch angerufen, aber ich möchte dir am Telefon nichts vorheulen....
Eines weiß ich ganz bestimmt.... MIKA UND ICH..... WIR GEBEN NICHT AUF !!!!
Ich werde mich auf jeden Fall wieder morgen melden meine Liebe und mache dir bitte keine Sorgen um mich...ich halte durch...für Mika
Ich drück dich ganz ganz doll und bis morgen, deine traurige aber immernoch hoffnungsvolle Stephanie                                                                 Sent to Isabell on 20.07.2005, 12:27



_____________________________________________________________________

Am 22.07.05 um 9:00 folgte Mika ihrem Ulrik über die Regenbogenbrücke.... 


                                   Ihr habt mich nicht verloren,
                              ich bin euch nur vorausgegangen